Tja, wir haben ja letztes Mal am AVR NET IO rumgebastelt, ich hab mir letzte Woche Zeit genommen und das
Gerät in ein adäquates Gehäuse eingebaut. Eine gute Bekannte hatte nen defekten Linksys WRT rumliegen, und ich
hab mir halt gedacht, das wäre cool.

Das Ganze sieht dann so aus

sany0001

Hier noch zerlegt, mangels Befestigunsmöglichkeit semiprofessionell mit Heißkleber befestigt.

Continue reading Linksys Powernator V 1.0 ist fertig !

Date posted: 2010-10-17 | Author: | 1 Comment »

Categories: Projekte

Bei unserem letzten Vereinsabend im Februar hatten wir ja die Konfiguration und den Test der Internetanbindung bei der Freestyle Lan der KRRU in Kremsmünster durchgeführt.
Das Internet wird über 4 Linksys WRT54GL übertragen, wobei in der Mitte als Relaisstation 2 Geräte über Batteriebetrieb als Relaisstation fungieren.

Hier die Fotos

Grüße Dj@ngo

wlan-netzwerk-freestyle-2010gedreht1

Date posted: 2010-02-20 | Author: | No Comments »

Categories: Hardware Kurioses Projekte

Systemvergleich

Im November haben wir an unserem Vereinsabend einen Vergleichstest der 3 zur Zeit gängigsten Betriebssysteme. Das dabei nicht unbedingt Windows 7 der Sieger war, war vorauszusehen, das aber dabei so viel Performance Unterschiede sind, war zum Teil erschreckend.

Hier kurz einmal das Ergebnis unseres Mad Onion Benchmarks…

Continue reading Windows XP vs. Windows 7 vs. Ubuntu 9.10

Date posted: 2009-12-11 | Author: | No Comments »

Categories: Allgemein Linux Projekte

So, bei der letzten Veranstaltung haben wir von Schwertberg aus ein paar Meßaufbauten
zwecks Wlan Reichweitentests konstruiert und sind mit unserem Empfangswagen ein wenig
umhergefahren und haben mehrere Messungen durchgeführt.

Die Vereinsmitglieder haben das Meßprotokoll schon per Mail erhalten, und für alle Anderen, es wurde eine Reichweite von 3,7 km erzielt.

Das Ganze wurde mit GPS nachgemessen, sind also dokumentierte Werte …

Wlan konfigurieren

Date posted: 2009-04-08 | Author: | No Comments »

Categories: Projekte Rund um den VCI