Linksys Powernator V 1.0 ist fertig !


Tja, wir haben ja letztes Mal am AVR NET IO rumgebastelt, ich hab mir letzte Woche Zeit genommen und das
Gerät in ein adäquates Gehäuse eingebaut. Eine gute Bekannte hatte nen defekten Linksys WRT rumliegen, und ich
hab mir halt gedacht, das wäre cool.

Das Ganze sieht dann so aus

sany0001

Hier noch zerlegt, mangels Befestigunsmöglichkeit semiprofessionell mit Heißkleber befestigt.

sany0002

Ich habe aus der alten Linksys Platine die original Spannungsbuchse ausgelötet, und wie man hier sieht wieder verwendet.

sany0003

Die original Spannungsversorgungsklemme der Platine hab ich ausgelötet und um 180 Grad gedreht, um sie von außen
unzugänglich zu machen.

sany0004

sany0005

Hier noch mal die Backside , es sind noch einige Öffnungen offen, mal schauen, wie ich die mal sauber zumache.

sany0006

So sieht das  Ganze von außen aus, ziemlich stapelbar mit den original WRT und kompakt.

Der einzige Zweck des Powernators ist die Spannungsmessung seiner Versorgungsspannung 12V  DC. Die wird über einen Spannungsteiler
auf  33 % gedrittelt, also 4 Volt. über den ADC der bis 5V verträgt  in einen digitalen Wert gewandelt, und kann über IP ausgelesen werden.
Damit sehen wir bei autarken Aufbauten wie dem WLAN Kübel 3.0 die Versorgungsspannung und können rechtzeitig reagieren, falls die Spannungsquelle
nachläßt.

Vielleicht werde ich mal auf dem ADC 2 eine Temperaturmessung realisieren.

Grüße Dj@ngo


Eine Antwort zu “Linksys Powernator V 1.0 ist fertig !”

Schreiben Sie einen Kommentar