Beim letzten Vereinstreffen haben wir mit 3 Linksys WRT 54 GL mit der aktuellen ddwrt Firmware rumgebastelt.

VCI On Tour !

VCI On Tour !

Es wurden Konfigurationen durchgespielt, das Hauptaugenmerk wurde aber auf den neuen Repeater-Bridge Modus gerichtet. Ziel war es, ein vorhandenes Wlan Netz über 2 WRT zu repeaten. Das Ergebnis war aber eher enttäuschend, da am Ende des Ganzen nur ca. 1 Mbit Durchsatz überblieb, also total unpraktikabel !

Auf dem für Vereinsmitglieder zugänglichen FTP werden in den nächsten Tage die Versuchsdokumentationen hochgeladen werden, also Geduld !

Man muß auch noch sagen, das wir immer für unsere Wlan Experimente traumhaftes Wetter hatten, und dementsprechend auch gemütlich war 😉

Grüße Dj@ngo

Date posted: 2009-10-07 | Author: | No Comments »

Categories: Rund um den VCI

Schreiben Sie einen Kommentar