Facebookuser , was für Genies !


Heute kurz ein kurzes Erlebnis mit meiner Nachbarin. Nach Feierabend kurzer Hilferuf, Internet ist tot, kurz nachgehakt, ne, eigentlich ist nur Facebook tot und auf dem Computer steht nur irgendwas von Sicherheitszertifikat ungültig oder so. Naja, egal ist ja nur 2 Stockwerke höher, schaue ich schnell rauf. Da steht doch tatsächlich im Internet Explorer, das das Sicherheitszertifikat ungültig ist, und eben Seite verlassen oder auf eigenes Risiko fortfahren. Da hab ich halt dann einfach auf fortfahren gedrückt und gut war.

Danach kurze Rückfrage was nun eigentlich los sei und so, und das das eben mit ihrem Browser zusammenhängen könnte.

Frage von Ihr “ Was ist der Browser ? “

Ich hab ihr halt dann kurz und bündig erklärt, das damit ihre Webseiten aufgerufen werden und sie den Browser eigentlich jeden Tag bedient.

So und nun mein Fazit, diese Dame hat einen ECDL 😉
mehrere Wifizertifikate und weiß trotzdem nichts.

Tja, zuviel Facebook macht vielleicht dumm….
damit will ich niemanden beleidigen, ist halt meine Meinung und bei dieser einen
Person meiner bescheidenen Meinung zutreffend.

Grüße Dj@ngo

,

Schreiben Sie einen Kommentar