Chrome Cast

Wie ich bereits angekündigt habe, habe ich mir vor einigen Wochen bei Amazon einen Chromecast bestellt.
Vor ca. 10 Tagen habe ich es bekommen und natürlich getestet .
Für alle diejenigen die nicht wissen, was das ist, die fragen am besten Google.

Da findet man ausführliche Erklärungen und Youtubevideos, was man mit einem Chromcast anstellen kann.
Kurz gesagt, für alle die ihr Tv Gerät gekauft haben, bevor es Smart TV  gegeben hat, ist es eine günstige Sache, auf seinem TV Youtubevideos zu schauen, und mittlerweile gibt es rund 160 Apps im Playstore, die für den Chromecast gemacht sind, oder besser gesagt ihn unterstützen.
Das Angebot erstreckt sich von Spielen bis Mediatheken, Internetradio u.s.w.
Man sollte aber dennoch keine zu hohen Erwartungen haben, aber die grundlegenden Dinge wie Mp3 abspielen, Youtube schauen und die Fotos vom Handy auf den Tv zu streamen funktionieren ausgezeichnet.

Ich hab manche der 160 Angebote getestet, muss aber sagen das es schon Apps gibt, die extrem kompliziert sind und teilsweise kein zufriedenstellendes Ergebnis liefern.
Aber ich würde ihn mir trotzdem wieder kaufen. Und ich denke das es in absehbarer Zeit sicher eine Vielzahl von Apps geben, wird die gut funktionieren.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar