Android Lieblings APP 6

Share My GPS

 

 

 

 

 

 

Share My GPS ! ist eine kleine feine App, die eigentlich nicht viel macht, aber das perfekt. App starten, dann wird die Position ermittelt, und man kann diese dann Mailen, mit anderen auf Social Media Seiten teilen, oder als Text speichern.

Jetzt sicher die Frage von vielen, wieso brauche ich das ? Ich z.B. habe das Problem, das wir in der Firma viel in Ortschaften der Umgebungen bei Straßenbeleuchtung und Pumpwerken Wartungen und Fehlersuchen durchführen dürfen. Leider sind viele Verteiler weit ab von bekannten Straßen, oder werden derart selten besucht, das immer wieder die Frage auftaucht, wo diese liegen. Ich habe jetzt begonnen mit Google Maps, damit kann man dann die Koordinaten weiterverarbeiten, eigene Karten anzulegen. Diese kann man dann auf seinem mobilen Gerät, sprich Handy oder Tablett als Ebene einblenden, und dann auch sofort per Fingertipp eine Navigation dorthin starten.

Rating : *****

Preis: gratis

Meine persönliche Meinung, genial, und wer die Werbung nicht haben möchte, darf sich gerne die PRO Version kaufen …

1 Kommentar

  • Otto Eysn sagt:

    Hallo Karl, mir hat diese App nach dem du mir diese noch zum Ende des Club – Abend gezeigt hast so gefallen, das ich mir inzwischen schon die Pro Version gekauft habe, in dieser melden gleich die Google Mapps angezeigt und die ganze Verwaltung kann ich gleich in der App selbst machen, Orte abspeichern und noch vieles mehr, bis zum nächsten Club – Abend werde ich dann auch schon einiges mit diesen Programmen gemacht haben und noch mehr zu der Pro-Versionen berichten können.

Schreibe einen Kommentar